Veranstaltungsorte

Fronhof der fürstbischöflichen Residenz
Fronhof 10, 86152 Augsburg

Der Fronhof ist der Park der ehemaligen Bischofsresidenz der Fürstbischöfe von Augsburg, deren geistlicher Amtsbereich das Bistum Augsburg und deren weltliches Herrschaftsterritorium das Hochstift Augsburg war. Die fürstbischöfliche Residenz, heute Regierungssitz von Schwaben, ist ein architektonisches Highlight im Herzen Augsburgs und bildet die Kulisse für die Open-Air Konzerte im Fronhof.

Veranstaltungsort der Konzerte im Fronhof
Fronhof zu Augsburg - ehemalige Fürstbischöfliche Residenz
Beste Akkustik in der Hl-Kreuz-Kirche

Evangelische Heilig-Kreuz-Kirche
Heilig-Kreuz-Straße 7, 86152 Augsburg

Die ev. Heilig-Kreuz-Kirche Augsburg, der erste protestantische Kirchenbau der Stadt, dient als Regen-Ausweichspielstätte für unsere Veranstaltungen, wenn es denn im Juli regnen sollte. Das Gute daran – die Akkustik ist sensationell.

Rokokosaal
Fronhof 10 / Eingang über Alte Gasse

Der Rokokosaal war einst das Tafelzimmer des Fürstbischofs Josef Landgraf von Hessen-Darmstadt (1740-1768) und bietet eine einmalige Kulisse für unsere Konzerte.

Rokokosaal der Regierung von Schwaben
Rokokosaal in der Fürstbischöflichen Residenz

Übersichtsplan

→ Anfahrt

Straßenbahn: Staatstheater, Dom/Stadtwerke
Bus: Staatstheater, Volkhardstraße, Dom/Stadtwerke
Parken: Parkhaus in der Ludwigstraße, Parkhäuser in der Fuggerstraße oder Sie parken etwas entfernt und machen einen Spaziergang zu uns